Schöne Urlaubsziele im Januar

Bayerischer Wald © by _bianconero

Der Januar ist zweifellos der schönste Urlaubsmonat für begeisterte Wintersportler. Fast überall in den europäischen Wintersportgebieten ist Schneesicherheit gegeben. Und lohnende Urlaubsziele für Wintersportler gibt es im Januar viele.

Zum Beispiel in dem Ort aller Skiträume, in Oberstdorf, im Kleinwalsertal. Bis Ende April locken hier glitzernder Schnee und allerbestens präparierte Pisten. Angebote wie die Tiefschneewochen und die Sonnenskiwochen geben dem Winterspaß im Januar noch mehr Reiz.

Genauso verlockend sind die Urlaubsziele im Bayerischen Wald, ob als Single oder aber als Familienurlauber. Im Januar wirken die Urlaubsziele des Bayerischen Waldes wie eine Märchenwelt aus verwunschenem Wald und verzauberndem Schnee. Der Naturpark Bayerischer Wald ist immer noch eine verhältnismäßig preiswerte Urlaubsregion und ausgezeichnet geeignet für Familienferien. Er bietet Wintersportmöglichkeiten für Groß und Klein, Winterwandern und Hüttenzauber.

Das bieten im Winter auch die Skigebiete rund um Garmisch. Der international bekannte Wintersportort Garmisch-Partenkirchen ist von hohen Gipfeln umgeben. Die Zugspitze ragt besonders hoch in den Himmel. Sie ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands und die Wintersportmöglichkeiten sind dort geradezu fantastisch. Auf eine andere, beschaulichere Art verlockend für Wintersportler sind im Januar der Harz und der Schwarzwald. Beide Urlaubsziele bieten bestens präparierte Pisten zum Skilanglauf, Wandern oder Rodeln an. Aber auch Abfahrtsski für alle Schwierigkeitsgrade ist hier möglich.

Seychelles - La Digue - Anse Source d

Wenn die Urlaubsziele jedoch auch im Januar in wärmeren Regionen liegen sollen, dann empfiehlt sich eine Reise in südliche Gefilde wie beispielsweise auf die herrlichen Kanarischen Inseln Fuerteventura, La Gomera, Lanzarote, Gran Canaria oder Teneriffa. Wärme, Sonne, Wasser und alle Annehmlichkeiten des Sommers warten dort auf die sonnenhungrigen Urlauber. Ägypten und Dubai locken mit einem heißen Urlaub im Orient, die Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba dagegen mit ihren traumhaften Karibikstränden. Strand, Sonne und das bezaubernde Flair von Fernost bieten im Januar auch die Malediven, Sri Lanka, die Seychellen oder Thailand.

Ausgiebige Preisrecherchen im Internet lassen die erträumten Urlaubsziele schnell Wirklichkeit werden. Ebenso wichtig ist ein Vergleich der Hotelbewertungen. Ob klassischer Winterurlaub oder Flucht in den warmen Süden um dem kalten Januar zu entfliehen, mit ausreichend Informationen kann die Reise losgehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.